Cookies erlauben?

Wir verwenden Cookies um dir personalisierte Inhalte anzeigen zu können. Dadurch können wir sicherstellen, dass du von einem optimalen Einkaufserlebnis profitierst. Wenn du "Alle akzeptieren" klickst, können wir dir für dich passende Angebote zeigen. Die Daten werden weiterhin genutzt um Erkenntnisse über Zielgruppen zu gewinnen und zur Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle akzeptieren
Nur Erforderliche
PLANT-MY-TREE© Klimaschutzpartner
4,9/5 - 2,7k Bewertungen
Fair Trade Minerals & Gems Mitglied
Kostenloser GoGreen Versand ab 50€
Warenkorb 0,00 € 0
Natural Self Blog Titel

Natural Self Blog

Hier möchten wir dir schönen und informativen Kontent schenken, der deinen Besuch bei uns hoffentlich ganzheitlich vervollständigen wird. Deshalb wirst du hier informative und inspirierende Artikel zu Themen wie dem Yoni Ei, Mala Ketten und Meditation, sowie Gesichtsmassagen, Jade Rollern und vielem mehr finden. Und natürlich wirst du auch Artikel finden, die alltägliche Themen wie Selbstliebe, Selbstfürsorge & Co. thematisieren werden. Dabei ist alles darauf ausgelegt, das du deinem natürlichen Selbst immer näher kommen und dir verschiedenste Wohlfühloasen schenken kannst.

Mach es dir also gerne gemütlich, vielleicht mit einem leckeren Tee und einer kleinen Wohlfühloase, bevor du in unsere Welt eintauchst. Wir wünschen dir viel Freude und Inspiration beim Lesen und Durchstöbern unseres Blogs.

Alle Artikel

Der Aventurin und seine Wirkung auf den Körper Der Aventurin und seine Wirkung auf den Körper
Schon die Griechen sagten über den Aventurin, dass er den Menschen Optimismus und Mut schenken soll. Aufgrund seiner nachgesagten Wirkungen zählt der Aventurin bis heute zu einem der wichtigsten Heilsteine innerhalb der Steinheilkunde.
Der Obsidian und seine Wirkung Der Obsidian und seine Wirkung
Spiegel der Seele, Blockadenlöser, Wahrheitssucher, Stein des Kronos - Der Obsidian ist unter vielen Namen bekannt. Das Stein schwarzer Farbe zählt zu einem der wichtigsten Heilsteine innerhalb der Steinheilkunde. Deswegen wird er auch heutzutage für seine nachgesagten Wirkungen außerordentlich  geschätzt.
Welche Wirkung hat ein Jade Stein? Welche Wirkung hat ein Jade Stein?
Der Jade-Stein, auch bekannt als “Stein der Götter” zieht bereits seit Jahrzehnten die Menschen in seinen Bann. Doch was macht diesen Edelstein so besonders? Erfahren hier mehr über die genaue Bedeutung und die nachgesagten Wirkungen dieses faszinierenden Edelsteins!
Der Amethyst und seine Wirkung Der Amethyst und seine Wirkung
Bereits die alten Griechen wurden von der magischen Anziehungskraft des Amethysten in den Bann gezogen. Mit seinem starken Violett und den zahlreichen positiven Eigenschaften hat sich dieser Kristall zu einem der beliebtesten Heilsteine entwickelt. Ob für Meditation, zur Förderung von Klarheit oder einfach als schillernder Schmuckstein – der Amethyst ist vor allem eins: vielseitig! Lerne auch du den Amethyst in diesem Artikel kennen!
Mala Meditation für Anfänger: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur geistigen Ausgeglichenheit Mala Meditation für Anfänger: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur geistigen Ausgeglichenheit
Mala Ketten sind ein wunderschöner Begleiter, um tief in die Meditation einzutauchen und kreisenden Gedanken Pause zu schenken. Denn es ist nicht leicht, Gedankenketten zu durchbrechen. Glücklicher Weise gibt es ein paar Möglichkeiten, um solche Schleifen zu durchbrechen - und mit ihnen in den vollen Genuss des Meditieren zu kommen. 
Gua Sha und seine Wirkung - Wobei hilft der Gua Sha Stein? Gua Sha und seine Wirkung - Wobei hilft der Gua Sha Stein?

Es steht außer Frage, dass der Gua Sha Stein als Beauty Tool seit Jahren nicht mehr aus der Beauty Routine zu denken ist. Denn bei ihm handelt es sich um einen absoluten Beauty Trend ohne große Nebenwirkungen. Doch warum ist der Gua Sha Stein in der Beauty Welt so begehrt? Das werde ich dir in diesem Blogartikel verraten. 

Geburtsblume: Welche ist deine? Geburtsblume: Welche ist deine?

Schon seit langer Zeit untersuchen Astrologen, welche besondere Bedeutung astronomischen Ereignisse auf die Persönlichkeit des Menschen haben können. Neben dem Sternzeichen und dem Aszendenten gibt es ganz besondere Blumen, die dir mit ihrer Bedeutung etwas über deinen Charakter verraten können - die Geburtsblumen.

Die wichtigsten Edelsteine - Bedeutung und Wirkung Die wichtigsten Edelsteine - Bedeutung und Wirkung
Edelsteine haben eine besondere Anziehungskraft. Bereits in der Antike wurden sie in eleganten Schmuck eingearbeitet oder zu Skulpturen und anderen Einrichtungs-Accessoires gemacht. Auch in der alternativen Medizin und spirituellen Praxen haben Edelsteine einen wichtigen Platz eingenommen.
Selbstliebe lernen – Bedeutung & praktische Tipps Selbstliebe lernen – Bedeutung & praktische Tipps

Selbstliebe ist ein beliebter Begriff, der zunehmend mehr in alltäglichen Gesprächen mit unseren Freunden oder der Familie auftaucht. Vielleicht bist du noch mit Sätzen groß geworden wie "Du musst dich mehr lieben" oder "Wenn du dich selbst lieben würdest, wäre dir das nicht passiert."

Howlith Bedeutung und Wirkung Howlith Bedeutung und Wirkung
Der Howlith Stein ist ein eher seltener Naturstein, dessen Herkunft und Hauptabbaugebiet in Nordamerika liegen. Das Weiß des Howlith Stein erinnert an Marmor und wird von gräulichen Adern bis schwarzen Adern durchzogen. Erstmals wurde er 1868 vom kanadischen Mineralogen Henry How entdeckt.
Tigerauge Bedeutung und Wirkung Tigerauge Bedeutung und Wirkung
Der Tigerauge, oder auch Tigerit, ist einer der bekannteren Edelsteine. Als Varietät des Mineral Quarz erfreut er sich wegen seiner tiefbraunen Farbe und seinem goldbraunen Schimmer großer Beliebtheit. Ganz besonders als Schmuckstein. 
Edelsteine aufladen - in 3 einfachen Schritten Edelsteine aufladen - in 3 einfachen Schritten
Im schönsten Fall begleiten dich deine Edelsteine durch alle Situationen, die dir dein Leben schenkt. Sie umhüllen dich mit ihren nachgesagten Wirkungen und nehmen alle schlechte Energie in sich auf. Werden deine Edelsteine über einen längeren Zeitraum nicht gereinigt und aufgeladen, übermitteln sie die “schlechten Energien”.
Wie meditiere ich richtig? - 10 Schritte für sofortige Ergebnisse Wie meditiere ich richtig? - 10 Schritte für sofortige Ergebnisse
Die Kunst der Meditation wird immer beliebter. Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt erkennen die vielen Vorteile, die die uralten Techniken mit sich bringen. Allerdings ist jeder Anfang schwer - zumindest dann, wenn man nicht weiß, wie man schnell und einfach mit der Praxis beginnen kann.
Geburtsstein Bedeutung und Wirkung Geburtsstein Bedeutung und Wirkung
Weißt du eigentlich, warum es Geburtssteine gibt? Oder welcher Geburtsstein deinem Monat zugehörig ist? Wenn du beides bereits weißt, weißt du dann auch, welche Bedeutung die jeweiligen Edelsteine bergen?
Selbstfürsorge: 10 Übungen für Dein Wohlbefinden & Tipps Selbstfürsorge: 10 Übungen für Dein Wohlbefinden & Tipps
Selbstfürsorge ist in den letzten Jahren zu einem Trendbegriff geworden, aber viele Menschen wissen nicht genau, was er bedeutet. Weißt du es? Du kennst die negativen Glaubenssätze von früher, wie “Nimm dich nicht zu wichtig” oder “Was glaubst du eigentlich, wer du bist?” und egoistisch solltest du auf gar keinen Fall sein. Das sind Prägungen, die uns wegbringen von Selbstfürsorge und hin zur Fürsorge für die anderen Menschen. Denn für deine Freunde und Familie kümmerst du dich total gut, aber um dich selbst irgendwie nicht, stimmt‘s?
Body Positivity Bewegung: Liebst Du Deinen Körper? Body Positivity Bewegung: Liebst Du Deinen Körper?
Menschen jeden Alters, jeden Gewichts und jeden Geschlechts kämpfen mit einem positiven Körpergefühl. Jeden Tag in unserem Leben werden wir daran erinnert, dass niemandes Körper gut genug ist. Vielleicht ist es das Morgendliche an sich selbst mäkeln, nachdem du in den Spiegel geschaut hast oder die neue Diät-Werbung, die dir ein besseres Leben verspricht, wenn du ein paar Pfunde abnimmst. Kennst du das?
Das Anti Aging Wunder: Face Yoga Übungen und Selbsttest Erfahrung Das Anti Aging Wunder: Face Yoga Übungen und Selbsttest Erfahrung
Face Yoga bzw. Gesichtsyoga soll ein neuer Beauty-Trend sein, der nahezu nichts kostet, überall angewendet werden kann und bei Stars, Schauspielern & Co. sehr begehrt ist. Aber was genau kann man sich unter Face Yoga vorstellen?
Edelsteine und Sehkraft - Wie sich Edelsteine auf Augen und Sehkraft auswirken Edelsteine und Sehkraft - Wie sich Edelsteine auf Augen und Sehkraft auswirken

Alle, die eine Augenkrankheit oder Sehschwäche haben wissen, wie beeinträchtigend das sein kann. Angefangen damit, dass man nicht alles erkennen kann. An Regentagen kann es als Brillenträger*in auch sehr schwierig sein. Davon abgesehen können auch weitaus unangenehmere Begleiterscheinungen bei einer Augenkrankheit auftreten - darunter Schwindel, tränende Augen, Migräne, Unwohlsein und mehr.

Yoni Steaming - Dein Selflove Ritual Yoni Steaming - Dein Selflove Ritual

Heute wird es sinnlich, denn Yoni Steaming ist ein Kräuterdampfbad für deine Vagina! Yoni Steaming, auch bekannt als V-Steam oder Chai-Yok, hält unglaublich positive Auswirkungen für deinen Zyklus, deinen Menstruationszyklus, den gesamten Unterleib und deine ganzheitliche Gesundheit bereit. Die Vielfalt der Vaginal Dampfbäder ist begeisternd, weswegen mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist.

Jade Roller vorher nachher - unser Experiment Jade Roller vorher nachher - unser Experiment
Wie du sicherlich weißt, kann man viel über wie wunderbaren Wirkungen des Jade Roller erzählen - ob’s auch stimmt ist nochmal auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Weil wir bereits einen "Gua Sha Stein Vorher Nachher Test" hatten, dachten wir uns: warum machen wir keinen solchen Vorher Nachher Vergleich mit einem unserer Beauty Roller?
Rosenquarz Roller und seine Wirkung - Roll dich schön Rosenquarz Roller und seine Wirkung - Roll dich schön
Rosenquarz Gesichtsroller sind zu einem absoluten Beauty Trend geworden, der in keiner Beauty Routine mehr fehlen darf. Nachdem wir dir im Blogartikel "Rosenquarz: Bedeutung und Wirkung" einiges zum Rosenquarz erzählt haben, verraten wir dir hier, wie das Beauty Tool aus Rosenquarz auf deine Haut wirkt - denn seine Wirkungen sind alles andere als ein leeres Versprechen.
Gua Sha vorher nachher Gua Sha vorher nachher
Man kann viel über die Wirkungen des Gua Sha erzählen - aber ob es auch stimmt? Wir wollten es wissen. Deshalb haben wir bei der Influencerin Christine Heinrichs eine Test-Kooperation für den heiß begehrten Gua Sha angefragt.
Rosenquarz aufladen und reinigen Rosenquarz aufladen und reinigen
Damit dich der Edelstein lange begleitet, braucht er liebevolle Pflege. Vor allem, wenn er als Kette, Massage Tool oder Yoni Ei mit deinem Körper in Kontakt kommt. Deshalb verraten wir dir, wie du deinen Rosenquarz Kristall auflädst und reinigst!
Rosenquarz: Bedeutung und Wirkung Rosenquarz: Bedeutung und Wirkung

Der Rosenquarz ist ein sehr faszinierender Edelstein, der alleine schon wegen seines facettenreichen Erscheinungsbild viel Bewunderung geschenkt bekommt. Vielleicht ist dir bereits aufgefallen, dass seine Farbe von einem sanften, rosa Hauch bis hin zur kräftigen rosa Farbe variieren kann. Allerdings haben diese Edelsteine noch weitere Eigenschaften, die sie so faszinierend machen.

Gua Sha Massage: Die Richtige Anwendung Gua Sha Massage: Die Richtige Anwendung
Der Gua Sha wird aus diversen Natur- und Edelsteinen gefertigt, verleiht dir wohltuende Massagen und hält eine Vielzahl an Wirkungen für dich bereit. Er ist das Beauty Tool, was deine Gesichtshaut zum Strahlen bringen möchte - das klingt doch sehr vielversprechend, oder?
Die Wirkung von Jade Rollern Die Wirkung von Jade Rollern

Der Jade Roller, auch bekannt als Gesichtsroller oder Beauty Roller, erfreut sich bereits seit langer Zeit großer Beliebtheit. Jade Roller aus Jade und Rosenquarz scheinen dabei besonders gefragt zu sein.

La mer x Natural Self La mer x Natural Self
Wir freuen uns sehr darüber, euch über die Kooperation mit der Firma La mer Cosmetics berichten zu dürfen. Um das 40-jährige Jubiläum von La mer zu zelebrieren, haben sich La mer und Natural Self zusammengetan: für einen bestimmten Zeitraum dürfen wir begrenzt verfügbare Kosmetikprodukte zusammen mit unserem Rosenquarz Gesichtsmassage Set anbieten.
Jade Roller und Gua Sha Welcher Stein passt zu mir? Jade Roller und Gua Sha Welcher Stein passt zu mir?
Rosenquarz oder Jade Roller? Mittlerweile gibt es zahlreiche Edelstein Roller und Gua Sha Steine, wie soll man da den passenden Stein für seine Haut finden? Hier erfährst du welches Material das richtige für dich ist.
Beckenboden trainieren - Informationen und Übungen bei Blasenschwäche Beckenboden trainieren - Informationen und Übungen bei Blasenschwäche
Fragst du dich, warum es wichtig für Frauen ist, dass sie ihren Beckenboden trainieren? Wenn ja möchte ich dich von Herzen für die nächsten paar Minuten dazu einladen, es dir gemütlich zu machen und den Artikel in aller Ruhe zu lesen. Ich werde unter anderem erklären, was und wofür Beckenbodentraining ist, wie man einen schwachen Beckenboden feststellt, wann man den Beckenboden trainieren sollte, wie man ihn und die Yoni trainieren kann, und mehr. Also, mach es dir gemütlich und dann würde ich sagen starten wir. Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Minuten mit dir!
Yoni Ei Übungen - Beckenboden Übungen für dein Yoni Training Yoni Ei Übungen - Beckenboden Übungen für dein Yoni Training
Du hast das wunderschöne Yoni Ei ausgewählt, weißt aber nicht so recht, wie du das Yoni Ei benutzen sollst? Dann möchte ich dich von Herzen einladen, dir die nächsten paar Minuten Zeit zu nehmen und dich von den folgenden Übungen inspirieren zu lassen.
Yoni Eier - Im Interview mit Frauenärztin Dr. med. Zimmermann-Picht Yoni Eier - Im Interview mit Frauenärztin Dr. med. Zimmermann-Picht
Helfen Yoni Eier wirklich, und was bewirken sie? Sind sie gefährlich, was muss man bei der Reinigung beachten? Im zweiten Teil des Interviews erklärt Frau Dr. Med. Zimmermann-Picht wie sie das Thema Yoni Ei wahrnimmt und welche Dinge zu beachten sind.
Weiblichkeit leben - Ein Interview mit der Frauenärztin Dr. med. Zimmermann Picht Weiblichkeit leben - Ein Interview mit der Frauenärztin Dr. med. Zimmermann Picht
In dem ersten Teil des Interviews mit Dr. Med. Zimmermann-Picht unterhalten wir uns über das Thema Weiblichkeit und welche Einblicke eine Frauenärztin in dieses Thema schenken kann.
Wie finde ich die passende Malakette Wie finde ich die passende Malakette
Bei all den zahlreichen und schönen Angeboten an Mala Ketten, kann es sehr schwer fallen, die passende Mala zu finden. Wie findet man also die passende Mala Kette? Leider gibt es kein Patentrezept, mit dem du die Mala Kette fürs Leben findest, was überhaupt nicht schlimm ist. Einzig und alleine wichtig ist, dass sie dir gefällt! Sollten irgendwelche Zwangsgedanken in deinem Kopf umherirren, wie deine persönliche Mala Kette auszusehen hat, darfst du sie an der Stelle liebevoll zum Schweigen einladen.
Wirkung und Bedeutung der Meditation Wirkung und Bedeutung der Meditation
Die Meditation ist eine spirituelle Praxis, die das wahrhaftige Erblicken von dem was wirklich ist ermöglicht. Sie ist Schlüssel und Antwort auf unzählige Dinge, deshalb ist es umso wichtiger, dass diese Praxis jedem leicht verständlich zugänglich gemacht wird. Sie schenkt einen einzigartigen und einmaligen Reise hin zum wahrhaftigen, strahlenden Selbst.
Yoni Eier Anwendung Yoni Eier Anwendung
Frau sein ist etwas wunderschönes und kraftvolles. Yoni Eier bieten dir eine wunderschöne und natürliche Möglichkeit, sich auf völlig neue Weise mit deiner Weiblichkeit zu verbinden. In diesem Blogartikel wird alles rund um den weiblichen Schoß, die Yoni Eier, deren Anwendung, Wirkung und Herkunft thematisiert und du erhälst wunderschöne Wohlfühltipps, damit deine Yoni Praxis zu einem genussvollen und schönen Erlebnis werden kann.
Jade Roller Anwendung Jade Roller Anwendung
In diesem Blog Artikel möchte ich Dich dazu einladen, tiefer in die Bedeutung und Wirkung der traditionell chinesischen Gesichtspflegeproduktes aus Jade und Rosenquarz  einzutauchen.
Außerdem erfährst Du alles über ihre Anwendung und ein paar Tipps und Tricks, wie sie Dir noch mehr Freude und Wirkung schenken können.
Yoni Ei reinigen - so pflegst du deine Yoni Eggs Yoni Ei reinigen - so pflegst du deine Yoni Eggs
Du hast bereits ein Yoni Ei gekauft und fragst dich nun, wie du das Yoni Ei reinigen kannst? Dann freu dich auf die kommenden Zeilen, denn ich werde dir verraten, wie du dein Yoni Ei pflegen kannst. Außerdem weitere Tipps für eine wohltuende und ganzheitliche Yoni Praxis
Yoni Ei Welcher Stein passt zu mir? Yoni Ei Welcher Stein passt zu mir?
Vielleicht befindest du dich gerade der Situation, die ich auch durchlebt habe. Du möchtest dir ein Yoni Ei kaufen, fragst dich aber immer noch “Welcher Yoni Ei Stein passt zu mir”? Ja? Dann wünsche ich dir viel Freude beim Lesen.

Unsere Kategorien

Warenkorb
Gratis GoGreen Versand Sicher bezahlen
Dir fehlen noch 50 für den kostenlosen Versand.
Warenkorb ansehen
Dein Warenkorb ist leer