Cookies erlauben?

Wir verwenden Cookies um dir Personalisierte Inhalte anzeigen zu können. Dadurch können wir sicherstellen, dass du von einem optimalen Einkaufserlebnis profitierst, wenn du online bei uns einkaufst. Wenn du "Alle akzeptieren" klickst, können wir dir für dich passende Angebote zeigen. Die Daten werden weiterhin genutzt um Erkenntnisse über Zielgruppen zu gewinnen und zur Anzeigen- und Inhaltsmessung. Wenn du "Nur erforderliche" auswählst, werden wir nur notwendige Daten sammeln um sicher zu stellen, dass du unseren Shop nutzen kannst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle akzeptieren
Nur Erforderliche
4,9/5 - 1,4k Bewertungen
Fair Trade Minerals & Gems Mitglied
Kostenloser GoGreen Versand
PLANT-MY-TREE© Klimaschutzpartner
Yoni Eier Anwendung

Informationen für deine Yoni Ei Praxis

Hier findest du alles Wichtige zum Thema Yoni Ei. Das heißt alles zu deren Herkunft, Bedeutung und Wirkung, sowie die Anwendung und ein paar wunderschöne Tipps, damit du die Zeit mit deinem Yoni Ei vollkommen genießen kannst.
Das Lesen lohnt sich! Schnapp dir am besten eine Tasse Tee oder etwas anderes und kuschle dich gemütlich irgendwohin. Wenn du nach dem Blogartikel noch Fragen hast, kannst du sie sehr gerne jederzeit an uns stellen. Wir freuen uns immer von dir zu hören!

Der Ursprung des Yoni Ei

Yoni kommt aus dem Sanskrit und umschreibt den gesamten weiblichen Schoß, das Symbol für Sinnlich- und Weiblichkeit, Liebe und Kreativität. Yoni Eier sollen seit tausenden von Jahren vorrangig von Kaiserinnen angewandt worden sein. Ihnen wird nachgesagt, dass sie ihrer Trägerin erfüllende Augenblicke der Zweisamkeit, den Einklang mit sich selbst und Gesundheit schenken können.

Yoni Ei Wirkung

Der Stein wird mittels Anspannung der Muskulatur gehalten. Damit schenken sie dir ein wunderbar natürliches Beckenbodentraining mit einer Vielzahl an verschieden möglichen Wirkweisen, von denen ich dir im folgenden erzählen möchte.

Sinnlichkeit

Mit der Stärkung der Beckenbodenmuskulatur kommt es in der Regel zu einer erhöhten Durchblutung deiner Beckenbodenmuskulatur, die eine Sensibilisierung deiner gesamten Yoni mit sich bringen kann. Diese Sensibilisierung hat zur Folge, dass sich dein Lustempfinden und deine Empfindsamkeit steigern und du Höhepunkte zunehmend leichter und intensiver erleben kannst. Außerdem kann dir dein Yoni Ei zunehmend mehr Selbstliebe, Selbstvertrauen und Annahme deiner Selbst schenken.

Zweisamkeit

Für euch als Paar kann das Liebes-Ei ebenfalls sehr vielversprechend sein, da sich dein Vaginalmund mit dem Beckenbodentraining verengt. Dadurch werden Berührungen noch knisternder und intensiver. Je nach Vorliebe kann es auch mit in das Intimleben einbezogen werden. An der Stelle möchte ich dir das Yoni Ei aus Rosenquarz ans Herz legen. Außerdem möchte ich euch nahelegen, behutsam und sanft zu sein, solltest du das Yoni Egg währenddessen in dir tragen wollen.

Stärkendes Beckenbodentraining bei Inkontinenz

Auf gesundheitlicher Ebene können Yoni Eier eine hochwertige und natürliche Methode zur Stärkung des Beckenbodens bieten. Ein gestärkter Beckenboden bietet einen besseren Halt für die in dem Beckenboden liegenden Organe, wozu unter anderem die Blase und die Gebärmutter gehören. Im Laufe eines Lebens wird die Beckenbodenmuskulatur vielseitig beansprucht. Darüber hinaus wird die Muskulatur mit zunehmenden Alter schwacher, sofern man sie nicht aktiv trainiert. Folgen eines schwachen Beckenboden können unter anderem das, teils schmerzhafte, Absenken der im Beckenboden liegenden Organe sowie Harninkontinenz sein. Mit den Yoni Ei Beckenbodenübungen kann man dem sowohl präventiv vorbeugen als auch eine bereits bestehende Beckenbodenschwäche sowie Inkontinenz konservativ Therapeutisch behandeln. Auch nach Beendigung des Wochenbetts kann das Yoni Ei sehr hilfreich sein. Sollte eine der letzteren Umstände (Postnatal, Harninkontinenz, schmerzhafte Beckenbodenschwäche oder anderweitige Vorerkrankungen) vorliegen, solltest du vor Beginn der Yoni Praxis Rücksprache mit deine*m Gynäkologin*en oder deinem*r behandelnden Arzt/Ärztin halten.

Entdecke die Göttin in dir

Auf spiritueller Ebene soll das Yoni Ei einer Frau dazu verhelfen, sich wieder mit ihrer sinnlichen Weiblichkeit auf allen Ebenen zu verbinden. Es eröffnet einem die Möglichkeit, seine Beziehung zum eigenen Körper sowie die Liebe zu sich selber zu stärken. Je nach Lebensphase kannst du dir deinen Stein aussuchen und von dem ihm nachgesagten Wirkungen profitieren, denn sie spielen ebenfalls eine sehr große Rolle in der Praxis. Die nachgesagten Wirkungen des jeweiligen Yoni Ei Stein sind nämlich sehr vielfältig. Yoni Eier werden in verschiedenste spirituelle Praktiken, unter anderem Yoga, Tantra und Meditation, mit einbezogen.

Welche Yoni Ei Größe soll ich nehmen?

Vielleicht kommt dir jetzt die Frage, welche Größe du am besten verwendest. Als Einsteigerin lege ich dir nahe, mit dem größten Ei zu beginnen, sofern keinerlei gynäkologischen Vorerkrankungen vorliegen. In einzelnen Fällen kann es empfehlenswert sein mit dem kleinsten Ei zu Beginnen. Grundsätzlich gilt, dass man mit dem zunehmend kleiner werdenden Yoni Ei eine immer stärkere Beckenbodenmuskulatur braucht, um es halten zu können. Das hängt mit dem Umfang des Yoni Ei zusammen. Mir hilft an der Stelle immer das Bild von einer Frau, die vor wenigen Wochen erst entbunden hat. Würde man nach dem Wochenbett mit dem kleinsten Yoni Ei beginnen, würde es in den meisten Fällen sofort wieder seinen Weg herausfinden. Natürlich bist du von Herzen dazu eingeladen, deiner Intuition zu folgen! Vielleicht möchtest du, aus welchen Gründen auch immer, mit dem kleinsten Yoni Ei beginnen, dann ist das vollkommen okay. Es ist dein Körper und es ist deine ganz besondere Zeit mit dir. Im übrigen dreht es sich bei dieser Praxis nicht um Leistung. Du darfst dir alle Zeit der Welt schenken und deine ganz persönliche Entdeckungsreise in vollen Zügen genießen.

Yoni Ei Anleitung

Es gibt eine Vielzahl an Yoni Ei Praxen, weshalb ich sehr zuversichtlich bin, dass du deine für dich wohltuende Yoni Praxis finden wirst. Wer Angst hat sein Ei zu verlieren, kann an dieser Stelle ganz beruhigt aufatmen. Zum einen ist es anatomisch eigentlich unmöglich das Ei in seiner Yoni zu verlieren. Zum anderen ist jedem Yoni Egg ein Rückholbändchen beigelegt, sodass du es jederzeit vorsichtig herausziehen kannst.

Zeit für dich

Nimm dir bewusst Zeit für deine Yoni Praxis und trag gerne etwas, in dem du dich wohlfühlst. Alternativ kannst du deine Yoni Zeit auch entkleidet verbringen. Es gibt nichts, wofür du dich schämen oder verstecken bräuchtest. Wichtig ist nur, dass du dich wohlfühlst und diese Zeit genießen kannst. Scham und Hemmung sind absolut verständlich und sollten an der Stelle auch wahrgenommen und nicht ignoriert werden. Du solltest und du darfst dich wohlfühlen. In Abhängigkeit deines Wohlfühlfaktors kannst du das Yoni Ei tragen. Gerade zu Beginn empfiehlt es sich, das Yoni Ei nicht länger als 10 bis 20 Minuten zu tragen.

Yoni Ei richtig einführen

Zum Einführen begibst du dich am besten in Rückenlage und winkelst die Beine an. Sobald du dich innerlich und äußerlich bereit für dein Yoni Egg fühlst führst du es sanft mit der dicken Bauchseite zuerst ein. Schließ dafür gerne deine Augen, lass es für einen Atemzug für deinem Eingang liegen und führ es dann behutsam mit der nächsten Einatmung ein. Es kann sehr hilfreich sein sich dabei vorzustellen, wie deine Yoni das Ei in sich aufnimmt. Eine intimfreundliche Lotion kann dir das Einführen zusätzlich verschönern.

Als Einsteigerin lege ich dir nahe, erst einmal zu schauen, wie es sich anfühlt. Es kann passieren, dass es dir herausrutscht. Aber keine Sorge, dass ich völlig normal und wird von Mal zu Mal weniger. Sei liebevoll und wohlwollend mit dir.


Deine Yoni Praxis

Über Nacht

Wenn du möchtest, kannst du dein Liebesei über Nacht tragen. Dafür möchte ich dir das Yoni Ei aus Rosenquarz nahelegen. Außerdem solltest du bei einer so langen und ununterbrochenen Tragedauer das Rückholbändchen vor dem Einführen abmachen. Führ es vorsichtig vor dem Schlafen gehen ein und drück es am anderen morgen behutsam wieder heraus. Eine hockende Position kann an der Stelle sehr unterstützend sein.

Intensives Beckenbodentraining für Zwischendurch

Laufe mit dem Ei in dir achtsam durch dein Zuhause und steige gegebenenfalls Treppen, wenn du ein noch effektiveres Beckenbodentraining haben möchtest. Wenn es sich gut für dich anfühlt, kannst du das Yoni Ei auch gerne den Tag über tragen. An der Stelle solltest du es allerdings immer mal wieder herausholen und säubern. Handhab es da genauso wie bei der normalen Yoni Pflege. Zusätzlich kannst du gerne reines Aloe Vera Öl ohne Zusatzstoffe zur Reinigung nutzen bevor du es wieder einführst. Die Reinigung eignet sich beispielsweise wunderbar bei jedem Toilettengang, wo du dein Yoni Ei vorher herausholen solltest.

Einfach genießen

Wenn du die Zeit einfach nur genießen möchtest, schaffe dir eine absolute Wohlfühloase, zünde gerne ein Räucherstäbchen und ein paar Kerzen an, leg Meditationsmusik auf, kuschle dich an einen schönen Platz und deck dich zu.

Meditation

Eine Meditation bietet sich ebenfalls wunderbar an! Sie ermöglicht dir eine noch intensivere Verbundenheit zu dir und deiner Weiblichkeit. Wenn du möchtest, kannst du zudem Meditationsmusik auflegen und deine Mala Kette mit in die Meditation einbeziehen.


Tanz dich frei

Wenn dir nach fließenden Bewegungen ist, dann geh dem Bedürfnis nach! Leg dir schöne Musik auf und tanz. Lass alles fließen und alles Sein, was da sein möchte.

Yoni Yoga

Optional kannst du auch eine auf deine Yoni ausgerichtete Yogapraxis ausüben. Auch hier gibt es einige wunderschöne Bücher, die sich ausschließlich um Yoni bezogene Asanas drehen.

Behutsames Ende und Reinigung

Wenn du deine Praxis beendet hat, wirst du behutsam im Stehen pressen und sanft am Rückholbändchen ziehen. Säubere anschließend beides separat unter lauwarmen Wasser und lass es auf einem Handtuch an der Luft trocknen. Zusätzlich kannst du es vor der ersten Anwendnung, wenn es sich um einen Quarz handelt (Achat, Amethyst, Aventurin, Bergkristall, Jaspis, Rosenquarz und Tigerauge), zur Reinigung bis max. 100°C aufkochen. Wichtig ist, dass du das Yoni Ei von Anfang an im Wasser liegen hast, da der Temperaturunterschied andernfalls zu groß sein und das Ei deshalb springen könnte. Das Rückholbändchen, solltest du eins haben, löst du ebenfalls vor dem Wasserbad. In Abhängigkeit von der Häufigkeit deiner Yoni EI Praxis solltest du das Rückholbändchen in regelmäßigen Abständen wechseln. Achte darauf, wann in dir das Bedürfnis kommt, es wechseln zu wollen. Als Alternative kannst du beispielsweise geschmacksneutrale Zahnseide benutzen.

Tipps für eine wunderschöne Wohlfühlzeit mit deiner Yoni

Einfach Zeit für dich

Schaffe dir eine Wohlfühloase für deine Praxis. Zünde dafür gerne Kerzen und ein Räucherstäbchen an, sorge für eine warme Raumtemperatur und mach dir gerne Meditationsmusik an.

Angenehme und lockere Kleidung

Trage angenehme Kleidung, in der du dich wohlfühlst. Wenn du möchtest, kannst du diee Zeit auch ohne Kleidung verbringen.

Ein warmes Yoni Ei

Damit du einen angenehmen Tragekomfort hast, leg dein Liebesei vor Anwendung für ein paar Minuten auf die Heizung, damit ist angenehm warm beim Einführen und Tragen ist.

Intimfreundliche Lotion

Für ein behutsames Einführen kann eine intimfreundliche Lotion, beispielsweise ein Gleitgel, sehr hilfreich sein.

Sei liebevoll und achtsam im Umgang mit dir Selber

Schreibe gerne deine aufkommenden Gedanken und Gefühle auf. Intuitives Schreiben kann besonders hier sehr unterstützend sein.

Genieße es!

Es ist deine Zeit für dich. Die Zeit, um dich selber zu entdecken und deine Weiblichkeit zu leben.

Die Yoni Eier bieten dir eine wunderschöne, ganzheitliche und natürliche Möglichkeit, sich mit dir, deinem Körper und deiner Weiblichkeit zu verbinden. Wenn es dich am Anfang etwas Überwindung kostet ist das vollkommen okay und völlig normal. Alles darf da sein! Schenk dir liebevoll Zeit und Raum, ohne dich zu irgendwas zu zwingen. Weiblichkeit leben kann zu Beginn sehr einschüchternd sein, denn sie ist unheimlich Vielfältig und kraftvoll. Also, step-by-step. Ich wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne und erfüllende Reise auf dem Weg zu deiner Weiblichkeit, auf dem Weg zu der strahlenden Göttin in dir!

 

Warenkorb
Gratis GoGreen Versand Sicher bezahlen
Warenkorb ansehen
Dein Warenkorb ist leer