Cookies erlauben?

Wir verwenden Cookies um dir Personalisierte Inhalte anzeigen zu können. Dadurch können wir sicherstellen, dass du von einem optimalen Einkaufserlebnis profitierst, wenn du online bei uns einkaufst. Wenn du "Alle akzeptieren" klickst, können wir dir für dich passende Angebote zeigen. Die Daten werden weiterhin genutzt um Erkenntnisse über Zielgruppen zu gewinnen und zur Anzeigen- und Inhaltsmessung. Wenn du "Nur erforderliche" auswählst, werden wir nur notwendige Daten sammeln um sicher zu stellen, dass du unseren Shop nutzen kannst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle akzeptieren
Nur Erforderliche
Alle Bestellungen sind Versandkostenfrei
Die Wirkung von Jade Rollern

Der Jade Roller, auch bekannt als Gesichtsroller oder Beauty Roller, erfreut sich bereits seit langer Zeit großer Beliebtheit. Besonders Jade und Rosenquarz Roller sind sehr gefragt.

Mit dem Jade Roller sollst du deine Gesichtshaut wunderbar verwöhnen können und eine wahre Wunderwaffe für verschiedenste Hautprobleme finden. Außerdem soll er sich wohltuend auf dein ganzheitliches Wohlbefinden auswirken. Für so ein kleines Beauty Tool scheinen das große Versprechen zu sein, oder?

Auch wenn es nicht mehr der neueste Beauty Trend ist, muss der geheimnisvolle Jade Roller etwas an sich haben - nicht grundlos taucht er unaufhörlich bei diversen Social Media Plattformen, Bloggern und prominenten Persönlichkeiten auf.

Was ist ein Jade Roller?

Der Jade Roller ist ein Massage Tool, das unter anderem für Gesichtsmassagen genutzt und in der Traditionellen Chinesischen Medizin angewendet wird . Er soll die Durchblutung der Haut anregen und einen strahlenden Teint verleihen, Falten reduzieren und einen natürlichen Anti Aging Effekt mit sich bringen. Außerdem soll er Schwellungen und Augenringe lindern, alltägliche Spannungen und Stress reduzieren und einen erholsamen Schlaf schenken. Der Gesichtsroller wird am besten morgens und abends in deineBeauty Routinemit einbezogen, um eine möglichst große Wirkung zu erzielen.

Es gibt verschiedene Jade Roller Varianten, wobei wir dir die klassische Variante mit der großen und kleinen Rolle ans Herz legen. Mit ihnen kannst du große Hautflächen, wie deine Stirn, und kleine Hautflächen, beispielsweise deine Augenpartie, wohlwollend massieren. Die beiden Rollen werden mit einem meist abgerundeten Griff zusammen gehalten, wobei der Griff aus dem selben Material besteht wie die Rollen.

Neben einem Jade Roller und Rosenquarz Roller gibt es zahlreiche andere Heilsteine, aus denen Gesichtsroller gefertigt werden. Bei uns findest du Amethyst, Bergkristall, Aventurin, Obsidian Gesichtsroller und viele mehr. Jeder Stein soll dabei eine andere Wirkung auf die Haut und das Wohlbefinden haben. Natürlich unterscheidet sich der Stein auch in seinem optischen Erscheinungsbild - mit etwas Glück ist vielleicht sogar deine Lieblingsfarbe dabei.

Die 7 Gründe warum du einen Jade Roller benutzen solltest

Eine Gesichtsmassage bietet dir die wunderbare Möglichkeit, deine Haut nachhaltig zu verwöhnen.Ein paar Minuten am Tagkönnen bereits ausreichend sein. Es gibt zahlreiche Gründe, die für die Anschaffung dieses wunderbaren Beauty Trends sprechen. Sieben von ihnen möchten wir dir unbedingt vorstellen:

  1. Der Gesichtsroller ist ein sehr langlebiger Begleiter und braucht nur ein wenig Pflege. Nach der Gesichtsmassage hältst du die Rollen deines Jade Roller unter lauwarmes Wasser. Optional kannst du den Griff ebenfalls unter dem Wasser reinigen. Lass ihn auf einem Handtuch an der Luft trocknen und bewahre ihn anschließend an einem sauberen Ort auf.

  2. Im Jade Roller findest du eine nachhaltige Gesichtspflege: mit der Anwendung eines Jade Rollers kannst du auf weitere Gesichtspflegeprodukte verzichten und (teure) Cremes müssten nicht immer wieder neu gekauft werden.

  3. Der Jade Roller lässt sich wunderbar überall hin mitnehmen - er passt in jede Tasche und ist damit ein fantastischer Reisebegleiter. Wenn du möchtest kann er dich durch stressige Tage begleiten und dir zwischendurch Oasen der Entspannung schenken.

  4. Jade Roller werden aus diversenNatur- und Edelsteinengefertigt. Sie sind nicht nur langlebig und sehen hübsch aus, sondern sollen auch unterschiedliche Wirkung auf die Haut und das Wohlbefinden haben. Such dir deinen Liebling aus und hab jeden Tag Freude daran!

  5. Im Jade Roller findest du ein langlebiges, unbehandeltes und veganes Gesichtspflegeprodukt.

  6. Im Trubel eines Tages verlieren wir oft unser eigenes Wohlbefinden aus den Augen. Zahlreichen Terminen und Verpflichtungen wird nachgegangen und dabei vergessen wir das Wichtigste: Uns selbst. Vielleicht klingt es zu Beginn egoistisch, aber es ist notwendig, dass es uns gut geht, das wir ausgeglichen sind, bevor wir von Herzen geben und für Andere da sein können. Der Jade Roller bietet einem die Möglichkeit, in der täglichen Gesichtspflege wohltuende Minuten für sich zu finden. Minuten der Ruhe und Stille. Minuten der Entspannung und des Verwöhnens. Minuten, um neueKraft und Energie zu sammeln.

  7. Von der Wirkung des Jade Roller sind das Gesicht und die Haut, tiefer liegende Muskelschichten und das seelische Wohlbefinden betroffen. Der Jade Roller bietet eine Art All-Around-Pflege für Körper, Geist und Seele - mit bemerkenswerten Wirkungen auf die Haut.

Die Wirkung eines Jade Rollers auf der Haut

Unserer Meinung nach findet man im Jade Roller ein sehr hochwertiges, natürliches und langlebiges Gesichtspflegeprodukt, dass für nahezu jeden Hauttyp geeignet ist. Wenn du möchtest, kann die Anschaffung eines Jade Roller zum täglichen Geschenk für alle Sinne werden. 

Damit du eine Vorstellung davon bekommst, welche wohltuende Wirkung eine Gesichtsmassage für dich bereit hält, haben wir dir im Folgenden alle Wirkungen dieses Wunder Tools aufgelistet.

Fördert die Durchblutung der Haut

Die wohl bekannteste Jade Roller Wirkung ist, dass er die Durchblutung deiner Haut anregt. Für die Gesichtsmassage setzt du die Rollen mittig deines Gesichts an und massierst von Innen nach Außen, mit dem Lymphfluss. Der während der Anwendung ausgeübte Druck stimuliert die Lymph- und Blutgefäße, wodurch die Durchblutung angeregt und deine Haut mit mehr Nähr- und Sauerstoff versorgt wird. Zeitgleich wird die Muskulatur vermehrt durchblutet und deiner Haut wird ein rosiger Farbton verliehen. 

Wärme unterstützt die Durchblutung

Es gibt einige Tricks, die Förderung der Durchblutung Wirkung begünstigen können. Einer von ihnen ist, den Jade Roller vor der Anwendung zu erwärmen. Hierfür kannst du deinen Jade Roller auf die Heizung legen, bis er die von dir gewünschte Temperatur erreicht hat. Optional kannst du ihn in deinen Händen aufwärmen oder in warmes Wasser legen. 

Glatte Haut und strahlender Teint

Der von den Rollern ausgehende Druck stimuliert nicht nur die Blut- sondern auch die Lymphgefäße. Durch die Massagerichtung, die vom Inneren deines Gesicht nach Außen verläuft, gehst du mit dem Lymphfluss. Das ist sehr gut, da dadurch in der Haut eingelagert Schadstoffe besser zu den Lymphknoten abtransportiert und weiterverarbeitet werden können. Bei regelmäßiger Anwendung können Unreinheiten der Haut gelindert und ein glattes Hautbild verleihen werden. Gleichzeitig können Schwellungen gelindert werden. Diese Wirkung wird von der kühlenden Eigenschaft des Natur- oder Edelstein unterstützt. Nach der Anwendung sollten müde Augenringe und Falten reduziert sein und deine Haut viel erholter und strahlender aussehen.  

Natürlicher Anti-Aging-Effekt

Der Jade Roller möchte nicht nur einer müden Gesicht Haut Frische verleihen, sondern auch Falten reduzieren und einen natürlichen Anti-Aging-Effekt mit sich bringen. Natürlich kann der Jade Roller die Hautalterung des Gesichts nicht stoppen, aber er kann ihr ein glattes und strafferes Aussehen verleihen. Dafür verantwortlich ist seine kühlende Eigenschaft: Kälte sorgt dafür, dass sich geweitete Poren zusammen ziehen. Die Haut wirkt dadurch zunehmend glatter und frei von Falten. Der Effekt kann verstärkt werden, indem du deinen Gesichtsroller vor der Massage in den Kühlschrank legst. Lass ihn solange dort liegen, bis er die von dir gewünschte Temperatur angenommen hat. 

Weitere Hilfsmittel bei Falten

Natürlich kannst du den Anti-Aging-Effekt mit einer Creme unterstützen. Hierfür empfehlen wir dir eine hochwertige Gesichtspflege. Trag die Creme vor der Anwendung auf dein Gesicht auf, damit sie währenddessen besser in die Haut eingearbeitet werden kann. Deine Augenpartie sollte dabei nicht vergessen werden. Um die Creme noch besser in die Haut einzuarbeiten, solltest du mindestens drei bis fünf Mal über eine Stelle mit deiner Rolle rollen, bevor du zur Nächsten übergehst. 

Entspannung für die Gesichtsmuskeln

Bereits der Hautkontakt mit dem Jade Roller kann als sehr angenehm und wohltuend empfunden werden. Aber nicht nur der bloße Hautkontakt kann sich wohltuend auswirken: Die Gesichtsmassage kann deine Gesichtsmuskeln entspannen und Zähne knirschen, Kopfschmerzen und Migräne präventiv vorbeugen. 

Erholsamer Schlafen

Vor dem Schlafengehen kann sich eine Gesichtsmassage mit einem warmen Jaderoller positiv auf den Schlaf auswirken. Besonders wohltuend kann es sein, die warme Rolle am Ende der Anwendung für ein paar genussvolle Atemzüge auf dem geschlossenen Auge ruhen zu lassen. Die entspannende Wirkung kannst du mit einem schönen Hautpflegeöl unterstützen, Lavendel kann sich sehr gut eignen. Trage es nach der Anwendung auf dein Gesicht auf und freu dich auf einen erholsamen Schlaf.  

Rosenquarz Roller oder Jade Roller

Trotz der großen Auswahl an Gesichtsrollern, sind Jade und Rosenquarz Roller die Beliebtesten. Der Jade Stein soll bereits von den Kaiserinnen des alten China genutzt worden sein. Der Rosenquarz hat ebenfalls eine Geschichte, die bis ins alte Rom zurückführt. Er ist in der Beauty Welt ein sehr gefragter Trend - er soll sich straffend auf die Haut auswirken, Falten reduzieren und Schutz vor äußeren Einflüssen schenken. Darüber hinaus wird dem Rosenquarz nachgesagt, dass er das Herz für die Liebe und Selbstliebe öffnen und einen empfänglich für die damit einhergehenden Tugenden, wie Vertrauen, empfänglich machen soll. Der Jadestein soll eine reinigende und abschwellende Wirkung auf die Haut haben und einem innere Harmonie, Ausgeglichen, Gesundheit und Schönheit verleihen.

Jade Roller Test

Wir persönlichen finden, das jeder Jade Roller etwas Schönes an sich hat. Jeder Stein bringt unterschiedliche, ihm nachgesagte Wirkungen mit sich. Wer also auf ganzheitlicher Ebene von seiner Gesichtsmassage profitieren möchte, sollte sich vorher mit den unterschiedlichen Wirkungen der Steine befassen.

Tipps für deine Jade Roller Anwendung

Damit du deine Jade Roller Anwendung auf ganzheitlicher Ebene genießen kannst, möchten wir dir noch ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. 

Achte darauf, dass du vor Beginn der Gesichtsmassage alle Sachen griffbereit vor dir liegen hast, um in den vollen Genuss zu kommen. Außerdem sollte vor der Anwendung des Jade Roller dein Gesicht frei von Make Up sein. Bei kurz andauernden Gesichtsmassagen achte bitte darauf, von Innen nach Außen zu rollen. Da die Augen empfindlich sind, solltest du bei den Augen nur einen sanften Druck ausüben. Nach der Anwendung wird der Jade Roller gereinigt und anschließend an einem sauberen Ort sicher aufbewahrt. Dafür kannst du gerne die Natural Self Schatulle nutzen. 

So integrierst du deine Gesichtspflege optimal

Wenn du eine Gesichtspflege nutzen möchtest, legen wir dir ans Herz, sie vor der Massage aufzutragen. Bereits beim Cremen kannst du darauf achten, mit dem Lymphfluss zu massieren. Sie wird während der Massage sanft in deine Haut einmassiert. Anschließend kannst du gerne ein Serum auftragen.

Erfrischendes Massage-Erlebnis

Für einen vitalisierenden Einklang in den Tag kannst du deinen Gesichtsroller vor der Massage in den Kühlschrank legen. Sobald er die von dir gewünschte Temperatur angenommen hat, holst du ihn heraus und deine wohltuende Massage kann beginnen. 

Wärme für sanfte Entspannungs-Oasen

Für ein besonders entspannendes Erlebnis kannst du dir gerne eine schöne Wohlfühloase mit Kerzen und angenehmer Kleidung kreieren. Wärme deinen Jade Roller vor der Anwendung auf der Heizung, in deinen Händen oder einem warmen Wasserbad auf, bis er die von dir gewünschte Temperatur erreicht hat. Wenn du möchtest, kannst du deinen Jade Roller am Ende deiner Gesichtsmassage für ein paar Augenblicke auf deinen Augen ruhen lassen. Durch die Wärme kann eine wohlige Müdigkeit verliehen werden - perfekt für ein erholsames Schlaferlebnis

Für eine ausführliche Gesichtsmassage Anleitung haben wir dir den Blogartikel Jade Roller Anwendung geschrieben. Dort kannst du alles zur Anwendung des Jaderoller nachlesen. In unserem Blog wirst du noch weitere Themen rund um Jade Roller-Massagen finden können. Solltest du einen Jade Roller von Natural Self kaufen, wird ihm eine ausführliche Massage Anleitung beigelegt sein, damit du dir im Handumdrehen eine wohltuende Gesichtspflege schenken kannst. 

Gua Sha als Alternative

Neben dem Jade Roller hast du auch die Möglichkeit, die gleichen Wirkungen mit einem Gua Sha Stein zu erzielen. Bei dem Gua Sha Stein handelt es sich um herzförmige Massage Tools, die von der Anwendung her dem Jade Roller sehr ähnlich sind. Der Vorteil eines Gua Sha Stein ist seine Herzform, mit der du wunderbar die Kiefer- und Kinnpartie verwöhnen kannst. Bei den Gua Shas gibt es ebenfalls verschiedenste Steine, aus denen sie gefertigt werden. Bei uns wirst du unter anderem Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall und Obsidian finden. 

Schau dir gerne unsere Natural Self Gua Sha Kollektion an.

Solltest du dir bei der Auswahl unsicher sein, kannst du dich sehr gerne jederzeit bei uns melden. Wir werden dir von Herzen gerne weiterhelfen dein passendes Massage Tool zu finden. Wir wünschen dir viel Freude deiner ganz persönlichen Wohlfühloasen mit deinem Massagetool! 

Warenkorb
Gratis GoGreen Versand Sicher bezahlen
Warenkorb ansehen
Dein Warenkorb ist leer